DW TV "Jojo sucht das Glück" 2. Staffel

Deutsch lernen mit Jojo

Folge 33 – Liebe gewinnt

Der Auftritt der Band ist ein voller Erfolg. Alex ist glücklich, Lotta und Nora haben sich wieder vertragen und auch Vincent hat mehr als nur einen Grund zur Freude. Nur die Sache mit Mark ist noch nicht ganz geklärt.

Folge 32 – Die Vorbereitung

Jojo hat endlich eine passende Location für Alex gefunden: den Weißen Holunder. Zwischen Jojo und Vincent ist nun auch wieder alles geklärt. Nun gibt Alex auch endlich zu, dass er sich nicht richtig verhalten hat.

Folge 31 – Kein Sinn

Jonas kommt Jojo zur Hilfe und rettet sie aus der gefährlichen Situation mit Philipp. Philipp muss die WG verlassen. Jetzt kann Jojo endlich beginnen, sich um ihre Probleme zu kümmern.

Folge 30 – Jojo in Gefahr

Jojos Verdacht, dass Philipp Lottas Entwürfe genommen hat, bestätigt sich. Philipp überrascht Jojo in seinem Zimmer und wird von ihr zur Rede gestellt. Die Situation wird gefährlich für Jojo. Sie braucht Hilfe.

Folge 29 – Die Aussprache

Endlich sprechen sich Jojo und Lotta über die Sache mit Joe aus. Jojo kann Lotta erklären, warum ihre Mutter sich komisch verhalten hat. Jetzt müssen die beiden nur noch herausfinden, wer Lottas Entwürfe geklaut hat.

Folge 28 – Aus und vorbei

Jonas ist Jojo sogar bis nach Düsseldorf gefolgt, um sich bei ihr zu entschuldigen. Aber Jojo will nichts davon wissen. Auch Alex geht ihr langsam auf die Nerven. Es kommt zum Streit zwischen den beiden.

Folge 27 – Keine Lösung in Sicht

Zwischen Lotta und ihrer Mutter kracht es gewaltig. Lotta will nichts mehr von ihrer Mutter wissen. Jojo hat einen neuen Vorschlag für das Event von Clausen und Partner. Aber Alex ist immer noch nicht zufrieden.

Folge 26 – Die Entdeckung

Reza bittet Jojo, Lena nichts von der Nacht mit Lotta zu erzählen. Lotta versucht, ihre Mutter bei ihrem Arzt zu erreichen. Was sie bei dem Anruf erfährt, ist leider nicht besonders angenehm.

Folge 25 – Der Morgen danach

Der Morgen danach ist für Lotta und Reza etwas komisch. Jojo merkt, dass etwas mit den beiden nicht stimmt. Sie hat aber keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn plötzlich steht Mark vor der Tür.

Folge 24 – Bei Nacht

Lotta sucht bei Reza mehr als nur Trost. Und Jojo bekommt Unterstützung von Philipp. Er glaubt nicht, dass sie eine Diebin ist. Jemand anderes muss das Geld und die Entwürfe gestohlen haben, doch wer kann das sein?

Folge 23 – Kein Trost

Die Anschuldigungen gegen Jojo wollen kein Ende nehmen. Nicht nur soll sie im Weißen Holunder Geld geklaut haben, jetzt gibt ihr Lotta die Schuld daran, dass ihre Entwürfe weg sind.

Folge 22 – Anschuldigungen

Lotta braucht dringend jemanden zum Reden und ruft ihre Mutter an. Joe versucht Jojo zu erklären, warum er sich so verhalten hat, aber Jojo hat momentan keinen Kopf für irgendwelche Entschuldigungen.

Folge 21 – Dicke Luft

Lotta stellt Joe zur Rede. Sie will wissen, warum er sie hintergangen hat, aber die beiden reden aneinander vorbei. Währenddessen versucht Philipp herauszufinden, was los ist. Aber Jojo will nicht mit ihm reden.

Folge 20 – Betrogen

Nach der Entdeckung der letzten Nacht ist Jojo klar, dass sie und Lotta dringend miteinander sprechen müssen. Leider kann sie Lotta nicht von ihrer Unschuld überzeugen. Was sie jetzt braucht, ist ein guter Zuhörer.

Folge 19 – Schlaflos

Bei Alex Events läuft es nicht gut, denn die Kunden sind sehr anspruchsvoll. Auf Jojos gute Ratschläge will Alex aber nicht hören. Immerhin kann Jojo sich auf einen schönen Abend mit Jonas freuen. Zumindest hofft sie es.

Folge 18 – Enttäuschungen

Lotta will sich von Reza nicht helfen lassen. Sie möchte alleine klar kommen. Jojo ist jetzt ziemlich sicher, dass die Beziehung mit Mark keine Zukunft mehr hat. Reza kann auch hier leider nicht helfen.

Folge 17 – Ohne Worte

Jojo ist verliebt. Auch Jonas geht es nicht anders. Um zu zeigen, wie sehr er sie mag, hat er eine Überraschung für sie. Lotta dagegen ist richtig sauer auf Jojo, aber sie will nicht darüber reden. Auch nicht mit Reza.

Folge 16 – Gefühlschaos

Bei Alex Events hat Jojo massive Probleme. Alex ist überfordert von der Arbeit und Jojo weiß nicht, wie sie ihm helfen kann. Als ihr dann noch Mark über den Weg läuft, wird es zu viel für sie. Und nicht nur für sie.

Folge 15 – Bemühungen

Jojo kann es Alex nicht recht machen, immer hat er etwas an ihren Ideen auszusetzen. Zwischen Reza und Lotta läuft es dagegen immer besser. Lottas Freund Joe lernen die WG-Bewohner aber immer noch nicht kennen.

Folge 14 – Der Überraschungsgast

Jojo hat momentan überhaupt keine Lust, sich mit Mark zu unterhalten. Dafür freut sich sehr darauf, endlich Lottas Freund kennen zu lernen. Lotta hat Joe zum Abendessen in die WG eingeladen.

Folge 13 – Unruhige Zeiten

Vincent kann sich freuen, denn der FC Köln hat gewonnen. Eigentlich könnte sich Jojo auch freuen, aber dann bekommt sie eine anonyme Nachricht. Darin steht, dass sie sich vor Jonas in Acht nehmen soll.

Folge 12 – Kein Scherz

Endlich kann Jojo nach einem stressigen Arbeitstag Feierabend machen. Aber in der WG warten noch mehr unangenehme Dinge auf sie. Reza ist wegen Lena schlecht gelaunt. Und jemand ist richtig wütend auf Jojo.

Folge 10 – Stress im Job

Endlich bekommt Jojo bei ihrem Praktikum eine interessante Aufgabe. Ein kleiner Erfolg, aber der Stress wird dadurch nicht weniger. Mark hat kein Verständnis für sie und auch Vincent ist nicht besonders hilfsbereit.

Folge 9 – Das Geschenk

Der erste Tag in Alex Firma ist etwas enttäuschend. So hatte Jojo sich ihr Praktikum nicht vorgestellt. Aber auch in der WG erwartet Jojo eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat.

Folge 8 – Schlechtes Gewissen

Mit ihrem neuen Chef Vincent hat Jojo es schwer. Er lässt seine schlechte Laune gerne an ihr aus. Dafür gibt es aber einen besonders netten Gast. Viel Zeit, um sich darüber zu freuen, hat Jojo aber nicht.

Folge 7 – Beziehungsstress

Jojo hilft Lotta bei ihren Entwürfen. Die beiden verstehen sich super. Reza und Philipp versuchen, ihren Streit beizulegen. Aber die gute Stimmung hält nicht lange vor: Lottas Mutter hat ihr etwas Wichtiges zu sagen.

Folge 6 – Probleme

Der neue Mitbewohner ist noch nicht lange da und schon gibt es Stress zwischen den Jungs. Bei der schlechten Stimmung kann sich keiner so richtig mit Jojo darüber freuen, dass sie ein Problem weniger hat.

Folge 5 – Mütter

Lotta hat Probleme mit ihrer Mutter. Im Gegensatz zu ihr hätte Jojo ihre Mutter gerne bei sich. Denn ihre Probleme werden nicht weniger. Den ersten Arbeitstag hatte sie sich anders vorgestellt.

Folge 4 – Umzug

Es ist alles nicht so einfach für Jojo: Alex ist mit seiner Event-Agentur beschäftigt, Mark ist eifersüchtig, und sie braucht einen Praktikumsplatz. Immerhin gibt es gute Nachrichten, was den Nebenjob betrifft.

Folge 3 – Freundlich sein

Jojo hat ein Vorstellungsgespräch im Weißen Holunder. Doch das Gespräch mit dem Wirt verläuft nicht wie erwartet. Ein Praktikumsplatz ist auch noch nicht in Sicht und bei ihrer Suche sind Mark und Alex keine große Hilfe.

Folge 2 – Die neue Mitbewohnerin

Die Kandidatin für das zweite freie WG-Zimmer ist sehr nett. Ihre Mutter allerdings ist das genaue Gegenteil. Das wird keine einfache Entscheidung für Jojo und Reza. Und dann bekommt Jojo noch eine unangenehme E-Mail.

Folge 1 – Neue WG

Jojo und Reza wohnen in einer neuen WG – leider ohne Mark. Er musste zu seinen Eltern ziehen. In der neuen Wohngemeinschaft sind aber noch zwei Zimmer frei. Daher suchen Reza und Jojo nach neuen Mitbewohnern.

Folge 11 – Die Geheimagentin

Zwischen Lena und Reza läuft es momentan nicht so gut. Wenigstens kann Lotta ihn gut verstehen, denn sie hat ähnliche Probleme. Dafür ist Jojo gerade im siebten Himmel, zumindest für kurze Zeit.