DW "Jojo sucht das Glück" 1. Staffel

Deutsch lernen mit Jojo

Folge 33: Ben

Lena macht eine tolle Bekanntschaft. Und sie ist nicht die Einzige, die an diesem Abend eine spannende Begegnung hat. Denn Jojo wird nun endlich herausfinden, wer Ben ist ...

Folge 32: Der große Abend

Carla verspricht Jojo, dass zwischen ihr und Mark nichts war, und die beiden versöhnen sich. Doch wird sich Jojo für Mark entscheiden, obwohl sie nun endlich Ben kennenlernen wird?

Folge 31: Erleichterung

Vor Jojos großem Treffen mit Ben muss Mark eine Entscheidung treffen. Kann er Jojo endlich seine Gefühle gestehen? Im Theater-Café trifft Jojo zunächst auf Carla. Gibt es noch eine Chance für ihre Freundschaft?

Folge 30: Zeit für Entscheidungen

Lena versucht Jojo davon zu überzeugen, Ben zu vergessen und stattdessen Mark eine Chance zu geben. Doch dann erhält Jojo einen Anruf von Alex. Er möchte ihr jemanden vorstellen …

Folge 29: Erste Zweifel

Endlich sind Lena und Reza ein Paar. Jojo freut sich sehr für ihre Freundin, obwohl sie selbst so unglücklich ist. Wie sie wohl reagieren wird, wenn Alex ihr von der Entdeckung erzählt, die er im Café macht …

Folge 28: Anders als gedacht

Jojo kann Lena auf ihrem Handy nicht erreichen. Aber zum Glück ist Alex da. Endlich jemand, der Jojo zuhört und sie versteht. Allerdings überrascht er Jojo auch mit etwas Sache, das sie noch nicht wusste …

Folge 27: Treffen im Park

Nach dem Streit mit Mark braucht Jojo jemanden, der ihr zuhört. Deshalb ist sie mit Alex verabredet. Während sie ihn im Park noch sucht, haben zwei andere sich bereits gefunden. Auch sie haben sich etwas zu sagen …

Folge 26: Wer ist hier eifersüchtig?

Nachdem Jojo herausgefunden hat, dass Carla in der WG übernachtet hat, ist sie ziemlich sauer. Zwischen ihr und Mark kommt es zu einem Streit. Wenigstens läuft es bei Lena und Reza besser ...

Folge 25: Eine böse Überraschung

Am nächsten Tag reden Jojo und Lena über den vergangenen Abend. Lena ist enttäuscht über Rezas Zurückhaltung. Die mitfühlende Jojo macht ihr Mut und ahnt nicht, welche Überraschung auf sie selbst wartet ...

Folge 24: Schlechte Stimmung

Es sollte der schöne Abschluss des Tages werden, doch die Stimmung im Café ist nicht besonders gut. Nicht einmal Alex kann für bessere Laune sorgen. Und dann erscheint auch noch ein unerwarteter Gast …

Folge 23: Dumm gelaufen

Jojo glaubt, Ben gesehen zu haben, hat sich aber getäuscht. Ihre Freunde finden heraus, dass sie nur wegen ihrer unbekannten Internetliebe nach Bonn fahren wollte. Schlechte Stimmung ist vorprogrammiert …

Folge 22: Auf der Museumsmeile

Nachdem Jojo und Mark eine romantische Zeit zusammen verbracht haben, fahren sie zu den anderen zurück. Mark ist sehr zufrieden – schließlich läuft es mit ihm und Jojo blendend. Oder etwa nicht?

Folge 21: Prinz und Prinzessin

In der Stadt merkt Jojo, dass sie ihre Tasche samt Geld und Pass auf dem Drachen-fels vergessen hat. Doch Mark fährt mit ihr zurück, um bei der Suche zu helfen. Und auch sonst ist er wahnsinnig nett ...

Folge 20: Einmal Drachenfels und zurück

Endlich sind die Freunde auf dem Drachenfels angekommen und genießen die schöne Aussicht. Aber Jojo möchte so schnell wie möglich in die Stadt. Dass sie hofft, dort Ben zu treffen, sagt sie den anderen nicht ...

Folge 19: Getrennte Wege

Endlich kommen die Freunde am Drachenfels in Bonn an. Für die Bergbesteigung gehen die Freunde aber getrennte Wege. Nicht nur Reza und Lena genießen ihre Zweisamkeit, auch Mark und Jojo kommen sich näher ...

Folge 18: Ein bisschen Nachhilfe

Der Ausflug der Freunde nach Bonn beginnt mit Hindernissen. Der schüchterne Reza muss Lena zu Hause abholen und lernt dabei ihre Mutter kennen. Bei Jojo und Mark gibt es wieder mal Diskussionen ...

Folge 17: Liebe geht, Liebe kommt

Mark ist gar nicht damit einverstanden, dass Jojo sich so gut mit seiner Ex-Freundin versteht. Und Jojo ist von seiner Lebenseinstellung genervt. Aber sie hat eine Idee gegen die schlechte Stimmung in der WG ...

Folge 16: Ein neuer Verehrer?

Ben sagt schon wieder eine Verabredung ab. Er muss in Bonn arbeiten. Zum Glück ist Jojo mit ihrem Kommilitonen Alex verabredet. Aber kann es sein, dass Jojos neuer Freund mehr als Freundschaft will?

Folge 15: Annäherung beim Dinner

Alle sind von Jojos Kochkünsten begeistert. Und es wird beim Essen heftig geflirtet. Endlich gesteht Jojo Reza, wer sein Fahrrad kaputt gemacht hat. Und sie hat auch schon eine Lösung für das Problem …

Folge 14: Liebe geht durch den Magen

Jojo lädt Lena und ihre Mitbewohner Reza und Mark zum Abendessen ein. Damit möchte sie sich bei allen entschuldigen und bedanken. Doch dies ist nicht der einzige Grund für die Einladung ...

Folge 13: Neue Freunde

Sowohl Carla als auch der nette Alex haben einen Platz im Studiengang bekommen. Jojo verbringt viel Zeit mit ihren neuen Freunden. Das gefällt Lena überhaupt nicht. Und es gibt noch mehr Schwierigkeiten ...

Folge 12: Kaffee und Kuchen

Jojo hat Reza noch immer nichts von dem Unfall mit seinem Fahrrad erzählt. Beim Kaffeetrinken mit Lenas Eltern merkt sie aber, dass ihre Freundin auch Probleme hat. Denn Lenas Vater hat ganz komische Ansichten ...

Folge 11: Der Unfall

Die Verabredung mit Ben hat wieder einmal nicht geklappt. Traurig und enttäuscht fährt Jojo auf dem geliehenen Fahrrad von Reza zurück. Leider steht Marks Taxi im Weg. Jetzt hat Jojo noch ein Problem ...

Folge 10: Warten auf Ben

Ben entschuldigt sich per E-Mail und vereinbart ein neues Treffen mit Jojo. Aufgeregt eilt sie zur U-Bahn-Haltestelle, wo sie hofft, ihren Traummann endlich zu sehen. Jetzt muss er nur noch kommen ...

Folge 9: Träume

Trotz der bestandenen Prüfung ist Jojo traurig, weil Ben sie nicht abgeholt hat. Mark hat kein Verständnis für Jojos Probleme. Er hat seine ganz eigene Meinung, was ihre mysteriöse Internetbekanntschaft betrifft …

Folge 8: Die Prüfung

Jojo besteht die Aufnahmeprüfung. Endlich ist sie Kunststudentin. Sie lernt die nette Carla kennen, die auf den letzten freien Platz in der Klasse hofft. Doch dann taucht noch ein weiterer Bewerber auf …

Folge 7: Studentenleben

Jojo ist traurig, dass sich ihre große Liebe Ben noch nicht gemeldet hat. Dazu kommt ihre Aufnahmeprüfung am nächsten Tag. Zum Glück ist Reza für sie da. Und schließlich gibt es auch eine Nachricht von Ben …

Folge 6: Ein kleiner Umweg

Nach dem leckeren Mittagessen begleitet Lena Jojo nach Hause. Dort diskutieren Mark und Reza über den WG-Einkauf. Reza gibt frustriert auf und geht los. Doch vor der Haustür hat er eine angenehme Begegnung …

Folge 5: Döner und Currywurst

Schon nach kurzer Zeit in der Stadt hat Jojo eine neue Freundin gefunden: Lena. Bei ihrer Entscheidung zwischen Kaffee, Döner oder Currywurst gibt der gut aussehende Alex den Mädchen einen Tipp …

Folge 4: Begegnung auf dem Markt

Jojo kann es kaum erwarten, ihren Internet-Flirt aus Köln zu treffen. Bei der Erkundung ihrer neuen Heimatstadt sieht Jojo auf dem Wochenmarkt einen schönen Schal. Doch da ist sie nicht die Einzige ...

Folge 3: Eine Frau in der WG?

Nicht nur Jojo hat sich vertan – auch ihre Mitbewohner erwarteten eigentlich jemand ganz anderen. Und Mark ist strikt dagegen, dass eine Frau in die Wohnung einzieht. Lässt er sich von Reza doch noch überzeugen?

Folge 2: Jojo aus Brasilien

Schon nach ein paar Minuten in Deutschland hat Jojo ihren Pass und ihr Geld verloren. Zu Fuß macht sie sich auf die Suche nach ihrer Wohnung. Doch als sich die Tür öffnet, erlebt Jojo eine große Überraschung …

Folge 1: Die Ankunft

Endlich ist Jojo aus Brasilien in Köln angekommen. Sie ist sofort von der Stadt und den Leuten begeistert. Jetzt muss sie erst einmal ihre neue Wohnung finden. Aber die Fahrt mit dem Taxi ist nicht ganz einfach ...